HINWEISE BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Hinweise bei eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Eigentümer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Gehen Sie besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page